Skilager2018

Vom 28.01.2018 bis 04.02.2018 verbrachten insgesamt 19 Schüler der Klassenstufe 8 des Humboldt-Gymnasiums zusammen mit Schülern aus Prohn und Malchin erlebnisreiche Tage im Skigebiet Klausberg in Südtirol (Italien). Das gemeinsame Projekt kam durch die Zusammenarbeit mit dem Skiverein „Skiteam Greifswald e.V.“ zu Stande. Zum guten Gelingen trugen einige ehrenamtliche Ski- bzw. Snowboardlehrer und Betreuer bei, die gemeinsam mit den Skilehrern des Vereins den Skiunterricht in den unterschiedlichen Leistungsgruppen für Anfänger und Fortgeschrittene erteilten. Viele der begeisterten Mädchen und Jungen standen bei meist besten Wetterbedingungen erstmals auf zwei „Brettern“ bzw. Snowboards.

 

Ein wesentlicher Aspekt des Skiprojekts waren neben einer gründlichen Skiausbildung vor allem die gemeinsamen Erlebnisse, die nur ein Skikurs ermöglicht. Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und uns bei Frau und Herrn Boldt für die unbürokratische Unterstützung durch das Skiteam Greifswald e.V. bedanken. Mit großer Vorfreude wird einer Fortsetzung des Projektes im nächsten Jahr entgegengefiebert.

 

 

A. Garbe